Einladung zur Herbstbauwoche 2017

Holzarbeit

Lieber Freund*innen des Falsterhuses,
unsere Herbst-Bau- und Begegnungswoche findet dieses Jahr vom Sonntag, den 29. Oktober bis Sonntag, den 5. November statt. Alle sind herzlich willkommen!

Gemeinsam wollen wir das Haus fit für den Winter machen, den Garten besorgen und Obst ernten und verarbeiten.

Die Bau- und Begegnungswoche ist eine gute Gelegenheit sich näher mit dem Haus und denjenigen, die es betreuen, vertraut zu machen.

Vielleicht wart Ihr des öfteren schon im Falsterhus und könntet Euch vorstellen, an seiner Gestaltung mitzuwirken, seid aber zögerlich, was Euch erwartet?

Ich sage, habt Mut. Anfangs war ich auch skeptisch in Bezug auf den Umgang mit mir bisher fremden Menschen. Das ist normal. Aber niemand wird gebissen. Morgens werden einvernehmlich die Aufgaben für den Tag verteilt, die jeder großzügig nach eigenem Ermessen angehen kann. Und ansonsten ist es wie eine große WG. Es wird vorzüglich gekocht, was Garten und Umgebung hergeben. Im Frühjahr hatten wir ein Bio-Lamm vom Bauern aus dem Dorf.

Niemand muss die ganze Woche dabei sein. Nehmt Euch 3-4 Tage und schaut, wie es für Euch passt. Und hängt am Anschluß noch ein paar Tage für Euch selbst dran. So habe ich es zu Anfang auch gemacht.

Der Aufenthalt im Haus ist übrigens während der Bauwoche kostenlos. Für Essen und Getränke wird ein moderater Beitrag erhoben.

Kommt vorbei und werdet Teil der Gemeinschaft Falsterhus.

Wir freuen uns
Euer
Stefan