Den Aronstab bekämpfen

Aronstab, komplett entwurzelt

Aronstab, komplett entwurzelt

Leider breitet sich der giftige Aronstab flächenmässig im Garten aus. Helft bitte mit, ihn zu beseitigen oder wenigstens klein zu halten.

Von Bianka:

Wir haben versucht ihm beizukommen, aber angesichts der Menge können wir nun nur noch jeden Gast, der ins Haus kommt, bitten, uns weiter darin zu unterstützen, indem er wenigstens ein paar Pflanzen ausgräbt (sie sind tiefwurzelnd und verbreitet sich eben auch über ihre Tochterknollen). Diese Pflanzen sind dann bitte über den Hausmüll zu entsorgen oder in einem Sack zu sammeln ( es liegen schon mehrere Säcke hinten in der Ecke beim Komposthaufen).

Darstellung des Aronstabs

Darstellung des Aronstabs

Wichtig ist, dass ihr die Pflanze mitsamt den knolligen Wurzeln ausgrabt. Und dann am Besten in eine doppelte Plastiktüte und in die grüne Tonne, die an der Einfahrt steht.