Die Fischfabrik in Hesnäs ist auch weg

Brache am Meer. Hier stand mal die Fischfabrik von Hesnäs

Hier stand mal die Fischfabrik von Hesnäs

Bei starkem Wind ein Fahrradausflug nach Hesnäs in der Hoffnung ein Fischverkaufsauto anzutreffen. Die Erwartung wurde leider enttäuscht und noch dadurch übertroffen, dass anstelle der kleinen, alten Fischfabrik am Hafen nur noch eine leere Brache geblieben ist.

So musste sie auch gehen, nachdem der Detailverkauf schon im März 2008 eingestellt wurde. Ich erinnere noch manches Mal den Weg nach Hesnäs, oft bei ungünstiger Witterung, und dann das kleine Ladenlokal mit der schmalen aber fangfrischen Auswahl. Besonders mochte ich Hornfisk.

Hier noch mein letztes Foto von Hesnæs Fisk vom Oktober 2010:

Hesnæs Fisk AS -- Fischfabrik in Hesnäs

Hesnæs Fisk