Zur Brandbekämpfung

Löschschaum und Löschdecke

Löschschaum und Löschdecke (in der Ostküche)

Neue Vorschriften in Dänemark haben es nötig gemacht, dass in allen Küchen rudimentäre Mittel zur Brandbekämpfung bereit stehen. Denn auch kleine Brände können gefährlich werden. Dabei ist ihre schnelle Auslöschung einfacher als gedacht.

Wir haben für euch jeweils einen Mini-Feuerlöscher in Form eines Löschsprays und eine Löschdecke zur Erstickung und Eindämmung von Flammen in jeder der drei Küchen gut sichtbar angebracht. Die Verwendung ist auf den Gegenständen erklärt. Macht euch bitte vorab damit vertraut. Doch denkt daran: 112 ist die Telefonnummer im Notfall.

Wir möchten sowieso hoffen, dass es zu keinerlei Bränden im Falsterhus kommt. Sollte doch einmal etwas passieren, macht bitte sofort den Zuständigen vom Haus Mitteilung. Schaut dazu in den Roten Ordner, wen ihr kontaktieren müsst.