Kulturangebot

Schild mit 3 kulturellen Angeboten nahe dem Falsterhus

Lokales Kulturangebot

Dieses Schild an der Straße nach Meelse fasst recht gut das kulturelle Angebot rund um das Falsterhus zusammen. Dabei ist Halskov Vænge, der bronzezeitliche Grabwald, noch gar nicht mit aufgezählt.

Gut, über den Campingplatz können wir wenig sagen, denn wir haben ja unser Falsterhus. Für Pomle Nakke spricht dagegen, vor allem im Sommer, einiges. Der fantastische Blick über die Ostsee von der Klippe aus, der wunderbare Sandstrand zu ihren Füßen, sowie Kaffee und Kuchen und Eis von bester Qualität. Und die Nummer 3, die nicht weiter bezeichnete „Galleri“, dürfte wohl die Galerie Arleth sein, die ihren Sitz auf dem Weg zum Meer hat. Am Strandhuse 9.

Ob Kunst gucken unbedingt zu einem Aufenthalt im Falsterhus gehört, mag jeder für sich entscheiden, wir finden jedenfalls, dass Stille, Einsamkeit und Abgeschiedenheit zu den besonderen Qualitäten des Falsterhuses und seiner Umgebung gehören, zu denen einige dosierte Tropfen Kultur sicher nicht schaden, wenn man dann mal auf einen Kaffee nach Stubbeköbing fährt. Wer mehr will, wird in Kopenhagen sicher fündig.

Ansonsten gibt es ja viel Platz und freies Feld um Bregninge herum. Vielleicht mag ja jemand ein Rockfestival organisieren à la Wacken? Es soll ja schon erste Versuche in Horbelev gegeben haben. Dort gibt es jedenfalls ein kleines Sommerfest am Samstag, den 11. August.

Wir wünschen euch eine schöne Sommerzeit im Haus.