Wir haben den Hof neu gepflastert

Hof. Blick zur Küche.

Hof. Blick zur Küche.

Wie ihr gemerkt haben werdet, war unser Innenhof schon lange Zeit in einem traurigen Zustand. Wir haben ihn jetzt schon vor Weihnachten endlich neu gepflastert.

Dabei haben wir auch die Kanalisation und Drainage neu gemacht. Bislang blieb etwas unklar, wohin die Fallrohre vom Haus und vom Werkstattschuppen entwässerten. Das haben wir jetzt behoben und sie einem zentralen Abfluss zugeleitet.

Hof. Blick zur Garage.

Hof. Blick zur Garage.

Zugegeben wirkt die neue Pflasterung noch ein wenig nüchtern und kahl. Aber, sobald es Frühjahr und Sommer wird, können wir da ein, zwei hübsche Pflanzkübel aufstellen, vielleicht sogar eine Bank, und schon wird unser Hof artig und schmuck wirken. Vielleicht habt ihr auch noch Ideen?