Der Lammbauer

-biohof-04760-co-14-02-18

Der Biohof Lammehave Økologi

Der Supermarkt in Horbelev kann bei allem Wohlwollen nur die Grundversorgung bieten. Daher ist es sehr erfreulich, dass seit einiger Zeit ein ergänzendes Angbot in Form des Biohofs Lammehave Økologi exitiert. Der liegt ein kleines Stück außerhalb von Horbelev.

Im Hofladen (Gårdbutik), der rund um die Uhr geöffnet ist, finden sich Fleisch, Eier, Gemüse, Hülsenfrüchte und einige Bioprodukte im Zukauf. Bezahlt wird auf Vertrauensbasis in eine Kasse.

-hofladen-04757-co-14-02-18

Verkaufsraum

-hofladen-04759-co-14-02-18

Verkaufsraum

Wir hatten bislang immer wieder Lamm, das ausgezeichnet war. Auch Kartoffel und Eier hatten beste Qualität. Und im teueren Dänemark sind die Biopreise in etwa auf deutschem Niveau und daher wieder günstig.

Den Hof erreicht ihr entweder über den Eriksdalsvej nach etwa 1.5km oder zu Fuß von Horbelev durchs Praestemose (von der Hauptstraße in den Sportsvej und dann aufs Feld dem gelben Pfeil folgen).

***

Lammehave Økologi. Gårdbutik. Eriksdalsvej 24, Horbelev.