Neue Leuchten für das Haus

Neue Leuchte in der Eingangshalle

Neue Leuchte in der Eingangshalle

Wir haben die Bauwoche mal zum Anlaß genommen, einige der Leuchten im Haus zu erneuern. Gerade die Chinapapierballons, die wahllos herumhingen, waren doch arg in die Jahre gekommen und teils zerschlissen.

Wie ihr hier seht, haben wir den Ballon in der Eingangshalle entfernt und durch eine große zylindrische Leuchte ersetzt. Sie gibt ein weiches, gleichmässiges Licht ab, das sofort für Überblick sorgt. Der Rote Flur bekam eine eher geometrisch inspirierte Lampe.

Auch der eher unscheinbare Lampe über dem Couchtisch im Wohnzimmer haben wir eine etwas mutigere Nachfolgerin zugedacht. Das offene Bambusgeflecht gibt ein warmes Licht ab, das zudem ein vielfältiges Muster auf die Wände wirft. Die Blendwirkung ist dabei sehr gering. Auch unser Helge zeigte sich begeistert und meinte: „Lampe total. Mehr Lampe geht nicht!“

Zuletzt haben wir uns auch noch die Ostwohnung vorgenommen und in zwei Zimmern die Chinapapierballons durch modernere Varianten ersetzt. Im Zimmer über der Eingangshalle findet sich jetzt eine kindlich-verspielte Lampe mit bestickten Schirm. Sie stammt von Andrea.

Von nun an werdet ihr das Haus in neuem Licht sehen.

* * *

Wie gefallen euch diese luminosen Neuerungen im Haus? Wir freuen uns über euer Feedbeck.