Bilder vom Kunstnersymposium

Vernissage Kunstnersymposium på Falsterhus in der Turnhalle

Vernissage in unserer Turnhalle

Die Vernissage des ersten Künstlersymposiums im Falsterhus war ein voller Erfolg, wie uns von dort berichtet wurde, denn wir selbst konnten leider nicht vor Ort sein.

Eine Woche (vom 3.-10.10.) hatten die 12 KünstlerInnen rund um das Falsterhus gemalt und die Ergebnisse sogleich ausgestellt. Nicht nur in der Turnhalle, sondern im ganzen Haus. Ein erstaunlicher Output, der von einer reichen Zahl an Besuchern geschätzt wurde.

Und auch das dänische Lokalfernsehen war vor Ort und hat die Künstler interviewt. Wir sehen hier einen schönen Einblick in ihr Schaffen:


(Dänisches Lokalfernsehen)

 

Ausstellung im Haus

Ich finde, das war eine großartige Sache. Danke an Eva Kobberrød, die das massgeblich organisiert hat. Danke an die Künstler, die nach Dänemark kamen. Wir sollten dieses Format unbedingt nächstes Jahr wiederholen.

Wer dazu Ideen hat und vielleicht einen eigenen Austausch organisieren möchte, der wende sich gerne an uns.