Sommerzeit im Falsterhus

Falsterhus Ostseite

Falsterhus Ostseite

Jetzt ist auch auf Falster der Sommer eingekehrt und das Falsterhus zeigt sich von üppigem Grün umrankt, wie auf Fotos, die uns eben erreichten, zu sehen ist.

Der viele Regen der letzten Wochen hat auf jeden Fall den Pflanzen gut getan. Immerhin sie ließen sich nicht von Corona verschrecken.

Falsterhus Ostseite

Falsterhus Ostseite.

Hortensien im Garten

Hortensien im Garten

Jetzt könnt ihr:

— Fahrräder bei Asger leihen (Details dazu im Roten Ordner) und zum Meer fahren. Die besten Stellen finden sich sicherlich bei Pomle Nakke (da seid ihr nahe bei Kaffee und Eis) und bei Hesnäs, wo der Sandstrand seine weiteste Ausdehnung findet.

Strand mit Blick auf Hesnäs

Strand mit Blick auf Hesnäs

Bei Hesnäs denkt daran, euch einen Imbiss einzustecken, denn der kleine Laden im Ort hat schon lange zu. Manchmal kommt ein Eisauto vorbei, aber sicher ist es nicht.

— mit dem Bus nach Stubbekøbing fahren und etwas Hafen und Zivilisation schnuppern. Wir emfehlen den Imbiss Marinaen’s Køkken direkt am Kai oder die Bäckerei Lindholm in der Vestergade. Die hat den leckersten Kuchen.

— in Stubbekøbing könnt ihr auch prima einkaufen (es gibt 3 Supermärkte) und je nach Laune Fleisch, Fisch oder Gemüse im Falsterhus auf den Grill werfen. Der steht bei uns in der Garage. Denkt nur daran, Kohle nachzukaufen. Dann freuen sich die, die nach euch kommen 😉

— Sterne gucken. Um den 12. August wird es besonders viele Sternschnuppen, die Perseiden, geben.

Viel Spaß!